Navigieren in Fiktivhausen

Rotkreuz Fahrdienst

Neu seit Januar 2022: Rotkreuz-Fahrdienst

Da es immer schwieriger wurde, Fahrerinnen und Fahrer für den freiwilligen Fahrdienst zu gewinnen, haben wir uns seit Januar 2022 dem Rotkreuz-Fahrdienst von Henggart angeschlossen.

Dorfemerinnen und Dorfemer, welche einen Fahrdienst benötigen, können sich direkt bei der Einsatzleiterin, Frau C. Vena, telefonisch melden (079 856 29 07 Montag bis Freitag von 08.00 bis 10.30 Uhr). Wir bitten Sie, Terminanfragen jeweils 2 – 3 Tage vorher zu machen. Und es werden nur medizinische oder therapeutische Termine (z.B. Physiotherapie) angenommen (keine Begleitung für Behördengänge und für Einkäufe).

In der Regel werden CHF 0.70 pro Kilometer verlangt. Für einige Fahrten gelten Pauschalbeträge (z.B. von Henggart nach Winterthur CHF 14.00). Für die Fahrten von Henggart nach Dorf ist noch ein Zuschlag von CHF 6.00 zu bezahlen.