Aufgrund der aktuellen Trockenheit und den wenig ergiebigen Niederschlägen ruft die Wasserversorgung die Bevölkerung auf, sparsam mit dem Wasser umzugehen.
Ab Freitagmittag sind offene Feuer und Feuerwerk im Wald sowie in Waldesnähe verboten. Grund ist die anhaltende Trockenheit und die stark erhöhte Waldbrandgefahr.